Tennisfreunde Lienzingen e.V. Freude am Tennis - für Groß und Klein
Tennisfreunde Lienzingen e.V.Freude am Tennis - für Groß und Klein

Aktueller Stand zu den Regeln und Einschränkungen durch die Corona-Pandemie

- aktualisiert am 13.11.2020 - 

 

Gute Neuigkeiten für alle, die das gute Wetter nutzen wollen: wir haben uns entschieden, 2 Außenplätze weiterhin geöffnet zu halten. Ab sofort könnte ihr also draußen Tennis spielen. Bitte haltet Euch aber an die geltenden Corona-Regelungen.
Viel Spaß!

 

Aufgrund der Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 01.11.2020 sowie der Anordnung der Stadt Mühlacker darf ab nur noch auf einem Platz Einzel gespielt werden.

 

Im Zuge einer Gleichbehandlung aller Abo-Spieler haben wir uns entschieden, ab sofort nur noch den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.

 

Ab heute Abend, 06.11.2020, 22:00 Uhr bleibt unsere Halle deshalb bis auf Weiteres für die Öffentlichkeit geschlossen (vorerst bis Ende November).

 

Es kann in der Halle nur noch ein individuelles Training mit 1 Trainer (Koordination über Tennisschule Silva) + 1 weiteren Person stattfinden, da sich nicht mehr als 2 Personen in Summe auf der gesamtem Innenanlage (Halle, Umkleiden, etc.) aufhalten dürfen.  

 

Wie schon beim Anschreiben der Hallenreservierung mitgeteilt, werden wir die ausgefallenen Stunden ersetzen. Hierzu erhalten alle Abonnenten ein Schreiben von unserer Hallenverwaltung.

 

Das Training der TennisschuleSilva läuft weiter, weitere Informationen können bei Erick Silva eingeholt werden.

 

 

Hier die darüber hinaus geltenden Regeln auf einen Blick:

  • Im Eingangsbereich gilt Maskenpflicht.
     
  • Das Betreten unserer Tennishalle ist nur noch zur Ausübung des Sports erlaubt!
     
  • Der Aufenthalt in unserer Anlage ist auf ein Minimum zu begrenzen Nur zum Spielen). Am Besten schon zuhause umziehen und in der Halle nur die Schuhe wechseln.
     
  • Eltern, die ihre Kinder zum Training bringen, müssen außerhalb des Gebäudes warten. 
     
  • Vermeidet unnötige Menschenansammlungen im Eingangsbereich. Ggf. ein paar Minuten draußen warten!
     
  • Es gelten die bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen.
     
  • Bitte benutzt die aufgestellten Spender mit Desinfektionsmittel zur Handdesinfektion.
     
  • In den Umkleiden dürfen sich maximal 4 Personen gleichzeitig aufhalten.
     
  • In den Duschen dürfen sich maximal 2 Personen gleichzeitig aufhalten.
     
  • In den Toiletten darf sich nur 1 Person aufhalten.
     
  • Sollten sich dennoch Personen in unserer Halle aufhalten, die nicht zum Tennisspielen dort sind, müssen sich in die ausgehängte Anwesenheitsliste („Gästeliste“) eintragen.
     
  • Verdacht auf Covid-19: 
    Sollten Krankheitssymptome auftreten die den Verdacht auf Covid-19 nahelegen und eine Teilnahme am Spiel- oder Trainingsbetrieb ist in den vergangenen 14 Tagen erfolgt ist, so ist eine sofortige Information an unsere Hallenverwaltung zu leisten (hallenverwaltung@my-tfl.de).
     
  • Regeln für Kontaktpersonen einer Kontaktperson mit Covid-19
    Von der Teilnahme am Spiel- und Trainingsbetrieb ausgeschlossen sind Personen, die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem Kontakt mit einer infizierten Person weniger als 14 Tage vergangen sind oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur vorhanden sind. 
     
  • Rückkehr aus Risikogebiet
    Personen, die in den letzten 14 Tage aus einem Risikogebiet gekommen sind, ist die Teilnahme am Spiel- und Trainingsbetrieb untersagt. Nach einer Quarantäne von 14 Tagen und keinen Anzeichen einer Infektion kann wieder am Training teilgenommen werden oder nach Vorliegen eines negativen Corona-Tests.

    Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Mühlacker bzw. im Enzkreis werden wir verstärkt kontrollieren, dass diese Regeln eingehalten werden. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor, den bzw. die Betroffene/n unverzüglich bis mindestens 31. Januar 2021 (Aufhebung der Corona-Verordnung Sport) vom Trainingsbetrieb bzw. der Nutzung unserer Anlage auszuschließen. Bereits geleistete Beiträge/Zahlungen werden nicht erstattet.

Tennisfreunde Lienzingen
Neuwiesenstr. 47
75417 Mühlacker

Telefon: 0 70 41/4 44 92
E-Mail:  info@my-tfl.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisfreunde Lienzingen