Tennisfreunde Lienzingen e.V. Freude am Tennis - für Groß und Klein
Tennisfreunde Lienzingen e.V.Freude am Tennis - für Groß und Klein

Tennis-Camp 2019

 

Schon Tradition hat das Sommercamp der Tennisfreunde Lienzingen e.V. in der letzten Ferienwoche.

 

28 Kinder und Jugendlichen und 6 Trainer der Tennisschule Silva verbrachten vier Tage gemeinsam auf der Anlage in Lienzingen. Von 9:30 bis 17:30 wurde Technik optimiert, Kondition und Reaktionsfähigkeit trainiert und geübt, wie man in einem Tennisspiel den entscheidenden Punkt macht. Das Gelernte konnte dann auch gleich umgesetzt werden beim Abschlussturnier am Ende des Camps.

 

Doch nicht nur Tennis stand auf den Tagesplänen für die Teilnehmer, sondern auch gemeinsam Spaß zu haben, sei es beim Fußballspielen, einem Quiz rund um Tennis oder beim Doppelturnier mit gemischten Mannschaften. Hier war Teamfähigkeit und Geschick gefragt, denn die Doppel haben sich aus zwei Teilnehmern ganz unterschiedlicher Altersklassen und Leistungsstände zusammengesetzt.

 

Am Ende des Camps waren alle Teilnehmer und Trainer zwar ein wenig müde, aber sehr zufrieden mit der Zeit auf dem Tennisplatz in Lienzingen. Was nicht zuletzt auch an der guten Organisation und der großartigen Bewirtung lag.

 

 

Tennisfreunde Lienzingen
Neuwiesenstr. 47
75417 Mühlacker

Telefon: 0 70 41/4 44 92
E-Mail:   tfl@tf-lienzingen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisfreunde Lienzingen