Tennisfreunde Lienzingen e.V. Freude am Tennis - für Groß und Klein
Tennisfreunde Lienzingen e.V.Freude am Tennis - für Groß und Klein

Jugend @ Tennisfreunde Lienzingen

Mit über 80 Kindern und Jugendlichen sind die Tennisfreunde Lienzingen e.V. einer der Vereine in der Region mit der größten Jugendabteilung. Dieser Erfolg basiert auf einer konsequenten Förderung der Jugend durch den Verein und dem optimalen Zusammenspiel zwischen Trainerteam, Sportwarten und Vereinsführung.

 

Für die gute Jugendarbeit wurde unser Verein im zweiten Jahr in Folge vom WTB mit der Auszeichnung "Gute Jugendarbeit im Verein" gewürdigt. Die Ehrung fand im Rahmen der Bezirksversammlung am 23.2.2017 statt. Ausgezeichnet wurden 34 von 161 Vereinen im Bezirk A. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen die Anerkennung als Ansporn, unser Jugendarbeit weiter zu stärken.

 

Anerkennungspreis für "Gute Jugendarbeit" 2016

ePaper
Teilen:

Infoflyer Jugend 2016

ePaper
Erste allgemeine Informationen für unsere jugendlichen Mitglieder finden Sie hier:

Teilen:

Unsere Jugend in Paris beim ATP 1000

 

Eine Idee unserers Trainers Erick Silva im September 2017 wurde kurzfristig in die Tat umgesetzt. 7 Jugendliche, eine Betreuerin, Erick Silva und unser Vorstand Wolfgang Denk reisten am 7.11.2017 mit dem Zug nach Paris. Nach dem Einchecken im Hotel ging es gleich weiter in die Accor Arena zum ATP 1000-Turnier.

 

Dort konnten am Freitag fast alle Viertelfinalspiele angeschaut werden. Rahmenprogramm am Samstag Vormittag war ein Bummel durch die Pariser Einkaufsstraßen, am Nachmittag ging es dann weiter in der Accor Arena mit den Halbfinalspielen. Der Abend wurde mit einem gemütlichen Abendessen abgeschlossen.

 

Am Sonntag stand noch eine Stadrundfahrt auf dem Programm und danach ging es mit dem Zug zurück nach Mühlacker.

 

Für alle Teilnehmer war dies eine unvergessliche und wunderschöne Reise mit unserem Trainer und Dolmetscher Erick Silva. Ermöglicht wurde diese Reise unter Anderem auch durch einen Zuschuss vom Verein, im Rahmen unserer Jugendförderung.

 

 

Tennisfreunde Lienzingen
Neuwiesenstr. 47
75417 Mühlacker

Telefon: 0 70 41/4 44 92
E-Mail:   tfl@tf-lienzingen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisfreunde Lienzingen