Tennisfreunde Lienzingen e.V. Freude am Tennis - für Groß und Klein
Tennisfreunde Lienzingen e.V.Freude am Tennis - für Groß und Klein

Auftakt der PP Pforzheim Open auf der Tennisanlage der Tennisfreunde Lienzingen

Am Donnerstag, den 03. August 2023, fand das erste Doppel-Tennisturnier des Polizeipräsidiums Pforzheim statt, dem die Polizeireviere Mühlacker, Pforzheim, Neuenbürg, Calw, Nagold, Freudenstadt, Horb sowie die Kriminalpolizei angehören. Insgesamt waren 16 Teilnehmer gemeldet. Eine kurzfristige Verletzung eines Spielers führte zur Vergabe einer Wildcard an einen Spieler der Freiwilligen Feuerwehr Maulbronn. Austragungsort des Turniers war die Tennisanlage der Tennisfreunde Lienzingen, die auch bereits im Rahmen des Dienstsports regelmäßig von den Teilnehmenden genutzt wird. Das Turnier versprach von Anfang an Hochspannung, da sich 16 Spieler*innen der Leistungsklassen 7- 18 in diesem gut besetzten Teilnehmerfeld messen sollten. 

Pünktlich um 09.00 Uhr startete die erste - der insgesamt sechs- 30-minütigen Doppelrunden; die jeweiligen Doppelpartner und Gegner wurden vor jeder Runde neu zugelost. Für einen Sieg wurden 3 Schleifchen, für ein Unentschieden 1 Schleifchen vergeben. Der Spieler mit den meisten "Schleifchen" sollte am Ende des Turniers den Gesamtsieg erringen.

Die anwesenden Zuschauer aus den Reihen der Polizei und der Tennisfreunde Lienzingen waren vom Niveau der Spiele mehr als begeistert. Nach den sechs Spielrunden gab es ein „Schleifchen“gleichstand zwischen Michael Schilenko vom Haus des Jugendrechts und Vincent Ochner vom Polizeirevier Pforzheim-Nord. Ein Einzel-Matchtiebreak bis 10 musste schließlich die Entscheidung bringen. Pünktlich um 16.00 Uhr verwandelte Michael Schilenko schließlich den Matchball zum 10:7 und konnte als strahlender Sieger den Wanderpokal bei der anschließenden Siegerehrung, der erstmals vom Polizeipräsidium Pforzheim ausgetragenen PP Pforzheim Open, in die Höhe stemmen.

Mit einem gemütlichen Ausklang fand ein spannender Turniertag auf der Anlage der Tennisfreunde Lienzingen sein Ende und alle Teilnehmenden hoffen auf eine Neuauflage der PP Pforzheim Open im nächsten Jahr. 

 

Tennisfreunde Lienzingen
Neuwiesenstr. 47
75417 Mühlacker

Telefon: 0 70 41/4 44 92
E-Mail:  info@my-tfl.de

Druckversion | Sitemap
© Tennisfreunde Lienzingen